Wie war´s so? Und was kommt denn nun?

Pathos für den Weltfrieden - Dezember 2016 - ich muss noch...

Ein Rückblick?

 

Nee, nicht ganz, einfach nur ein paar (fotografische) Gedanken zum letzten Jahr.

Ich hatte mir viel vorgenommen - im letzten Jahr. Ich wollte ein 365-Tage Projekt machen und alles begann eigentlich ganz gut. Leider (aus fotografischer Sicht) habe ich mich im Januar auf eine neue Stelle beworben und wurde genommen.

 

Bis Juni sollte ich meine letzte Stelle abschließen und seit Juni 2016 bin ich täglich mit vollem Einsatz tätig. 

 

 

Das bedeutet für mich, nur noch der Job zählt. Und das bedeutet ich hatte eigentlich für überhaupt nichts anderes mehr Zeit. Nichtsdestotrotz war ich trotzdem nochmal im Urlaub mit meiner Familie und diese Zeiten genieße ich immer.

 

 

Überhaupt haben wir - als Familie - in diesem Jahr unglaublich viel unternommen. Jede freie Minute haben wir ausgenutzt.

 

 

Unsere KInder lernten dieses Jahr einige Berge kennen und ich bin richtig stolz auf meine beiden, denn mittlerweile sind unsere Bergtouren richtig spannend. Das waren auch meine Fotomomente in diesem Jahr. Aber auch sonst waren wir unglaublich oft unterwegs, teilweise mit unserem Wohnwagen, teilweise zu Besuch bei Freunden oder bei Oma und Opa.

 

 

Sogar Kultur gab es... 

 

 

Und was kommt das nächste Jahr?

So genau weiß ich es leider noch nicht. Vielleicht gibt es mal wieder ein paar analoge Bilder?

 

 

Höchstwahrscheinlich finde ich wieder ein paar Autos...

von diesen werde ich einfach angezogen und kann nicht anders als sie zu fotografieren.

 

 

Wobei ich dabei nicht unbedingt die wunderbaren Klassiker benötige, manchmal sind es einfach nur Kindheitserinnerungen, die mich dazu nötigen abzudrücken.

 

 

Aber auch andere Dinge werden auf mich zukommen und eventuell finde ich auch ab und zu wieder Zeit, in meiner Heimatstadt zu fotografieren.

 

 

Aber eines darf ich euch versprechen, es wird hier wieder lebendiger werden, sprich:

Ich werde mich wieder öfter melden.

 

 

Ein Projekt habe ich mir nicht überlegt... Vielleicht kommt ja was interessantes vorbei und ich bin dabei.

 

 

Auf jeden Fall freue ich mich auf das kommende Jahr. Die Tage zwischen den Tagen nutze ich, um mich etwas zu entspannen und wieder etwas Ruhe in mein Leben zu bringen.

 

 

Eines ist mir klar, das neue Jahr wird turbulent, es wird herausfordernd, es wird aber - wie jedes Jahr - nicht langweilig werden, dafür ist schon zu viel geplant.

 

 

Was habt ihr so vor? 

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderbares 2017.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Werner (Donnerstag, 29 Dezember 2016 12:32)

    Hallo Jürgen,
    das hört sich nach einem anstrengendem Jahr an.... Ich wünsche dir für das neue Jahr nur das Beste! Zeit für dich, deine Familie und die Fotografie. Freue mich auf deine Beiträge!

    Viele Grüße
    Werner

  • #2

    oli (Donnerstag, 29 Dezember 2016 21:08)

    Naja - das Problem Beruf+Familie+Hobby kenne ich - meine Ausbeute für 2016 würde ich (gefühlt) aber mal auf wesentlich dünner ansetzen. Von daher - well done! ;-)
    Die Leidenschaft mit den Autos kenne ich - mein Langzeitprojekt ist heute als Buch gekommen. :-p
    Und auch bei mir steigt die Anzahl der analogen Bilder an. (Dank Ivan von Blognotiz.de)
    2017 wird sicherlich ganz anders und ohne ein Ziel (aka Projekte) sicherlich eher langweilig als besser. Ich wünsche dir also in 2017 ebensoviele tolle Momente mit faszinierendem Licht für dich, deine Familie und deine Kameras! ;-)

    lg, oli