Ein Foto aus dem Jahr 2013...

 

Wie auch im letzten Jahr fordert Kwerfeldein auf das wichtigste Bild aus 2013 zu zeigen.

"Was war Euer wichtigstes Foto 2013? " fragt uns Aileen Wessely - ein Redaktionsmitglied des wohl vielseitigsten Fotomagazin, welches im Netz zu finden ist.

 

Auch Ronny Ritschel fordert uns Leser auf seinem Blog "Blogtimes" (der übrigens in jeden Feedreader gehört, weil es immer wieder tolle Bilder zu sehen gibt) in seinem Blogbeitrag " Mein Foto aus 2013"  auf, unser Bild des Jahres zu benennen. Wie auch im letzten Jahr möchte er dabei nicht unser (nach unserer Meinung) bestes Bild, sondern wie Ronny es beschreibt:"... wie immer suche ich nicht nach dem schönsten, besten oder coolsten Shot, sondern nach dem, welches euch am meisten fasziniert oder bewegt hat."

 

Ich habe mich also durch meine Bilder des letzten Jahres gesucht und habe dabei dieses Bild als mein liebstes Bild gefunden.

 

Warum? Dieses Bild steht für unser letztes Jahr. Wir haben das letzte Jahr - das letzte mal bevor mein Großer in die Schule kommt - dazu genutzt, einen wunderbar langen Urlaub mit der ganzen Familie zu machen.

 

Ist das etwas so besonderes? - Ja für mich und meine Frau schon, denn wir waren immer schon viel und lang in der Welt unterwegs. Und nun ist dies - dank der Gefangennahme - welche allen Eltern von Schulkindern blüht - nicht mehr möglich.  Ja, a bisserl was geht immer - im überfüllten und kaum bezahlbaren August. Aber ich will ja nicht jammern.

 

Bei unserem letzten bezahlbaren langen Urlaub für die nächste Zeit sind wir von Spanien über Frankreich nach Italien gereist. Wir waren 4 Wochen unterwegs und haben unglaublich viele Eindrücke gesammelt. Im September waren wir dann noch kurz in der Toskana.

 

An einem dieser wunderbaren Urlaubstage ist ist dieses Bild an einem schönen Strandnachmittag entstanden und steht für mich als Synonym für unser Reisejahr:

 

4 Wochen im Juni, 1 Woche im September, ca. 6500 km on the road, Spanien, Südfrankreich, Côte d'Azur, Venetien, Toskana...

 

Übrigens, ein passender Soundtrack dafür: In der genialen Version von Kitty Daisy & Lewis - Going Up The Country

 

I'm goin' up the country, baby don't you want to go?

I'm goin' up the country, baby don't you want to go?

I'm goin' to some place where I've never been before

 

I'm goin' where the water tastes like wine

I'm goin' where the water tastes like wine

We can jump in the water, stay drunk all the time

 

 

Mehr Augenblicke, beste, wichtigste und liebste Bilder gibt bei Ronny und Kwerfeldein zu bewundern.

 

Das reicht jetzt aber mit den Rückblicken, guggen wir einfach nach vorn und sind gespannt was das Jahr bringt.

Auch interessant...

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Timon (Montag, 06 Januar 2014 21:03)

    Hallo,
    ich revangiere mich gerne beim Feedreader.
    Das Bild transportiert die schöne Erfahrung die du gemacht hast. Tolles Bild!

    Gruß Timon

  • #2

    lichtbildwerkerin (Dienstag, 07 Januar 2014 06:52)

    Hallo Jürgen, man kann nur erahnen, wie schön dieser Urlaub für euch gewesen sein muss, aber dieser eingefangene Moment erzählt ganz viel davon. Eine sehr schöne Aufnahme! LG, Conny

  • #3

    Netty (Dienstag, 07 Januar 2014 12:48)

    Hallo Jürgen,
    ein schönes Foto, das die Stimmung und deinen persönlichen Bezug zu dem Bild toll rüberbringt !
    VG, Netty

  • #4

    Chris (Mittwoch, 08 Januar 2014 06:44)

    Ein klasse Foto der Suncatcher. Ein schönes Sinnbild für eure Zeit.
    Lieben Gruß
    Chris

  • #5

    Werner (Mittwoch, 08 Januar 2014 14:31)

    Ein schöner, stiller Moment, der für all das steht, was du beschreibst. Sehr schön.
    Lg,
    Werner

  • #6

    Ray Catcher (Sonntag, 12 Januar 2014 13:38)

    Sieht ein bisschen wie Abschied aus, aber versöhnlich. Sehr relaxed und passend zum Anlass des wichtigesten Fotos.