Mein Foto aus 2012

mein Bild des Jahres 2013 - gefangen
mein Bild des Jahres 2013 - gefangen

Ronny hat auf seinem Blog Blogtimes aufgerufen das Foto des Jahres 2012 zu küren.

 

Mit seinem Beitrag möchte er "zum Mitmachen anregen. Aus diesem Grund suche ich Dein Foto aus 2012.

Mit Absicht habe ich nicht geschrieben “Dein Bestes” oder “Dein Schönstes”. Die Interessantesten Foto sind vielleicht gar nicht immer die schönsten oder besten, vielmehr ist es oft die Geschichte, die man mit diesem besonderen Foto verbindet."

 

Aus diesem Grunde mache ich einfach mit und entscheide mich für ein Bild.

Die Entscheidungsfindung dauerte sehr lange. Ich habe mich jedoch für dieses entschieden. Es ist wahrscheinlich nicht mein bestes, aber ich mag es. Im Laufe des Jahres entstanden unzähige Bilder, sehr viele gefallen mir ausgesprochen gut. Dieses entstand aus einer Laune heraus. Ich mag seine Aussage, die sich jeder zusammenreimen kann und auch die traurigkeit.

 

  Es steht als Bild Nummer 09 aber auch für mein Projekt 365+1 - jeden Tag ein Bild, das mich in diesem Jahr begleitet hat.

 

 

Auch Kwerfeldein (sehr geniale Berichte und Bilder übrigens) hat aufgerufen sein wichtigstes Bild zu zeigen und ich bleibe dabei, dieses ist mein  Bild des Jahres 2012.

 

Ich mag es auch, weil es der erste Teddybär meines Sohnes ist und ich mag es, weil es das erste meiner Bilder war, dass Reaktionen der Betrachter provoziert hat. Manche waren empört, und manchen gefiel es sehr gut. Das gab mir den ersten Schub um dieses Fotojahr – so wie es lief – auch durch zu halten.

 

 

 

 

Noch mehr zum Lesen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0