Peugeot 504 – ein Klassiker fotografiert mit der Seemöwe

Endlich habe ich es geschafft mit meiner Möwe – der Seagull TLR – brauchbare Bilder zu machen. Ich habe ja mal meine Voigtländer Bessamatic als Diva bezeichnet, jedoch stellt die Seagull alles bis jetzt da gewesene in den Schatten. Sie hatte mir Anfangs Probleme beim Einzug gemacht, dann habe ich es nie geschafft wirklich scharf zu stellen. Um Bilder mit einigermaßen guter Qualität zu bekommen, muss man schon ein bisserl abblenden. Weiterhin muss ich die Blende und Zeit ja immer schätzen. Und jetzt endlich sind dann doch mal ein paar Bilder was geworden.

 

Ich präsentiere einen wunderschönen Peugeot 504…

Der Peugeot 504 kam erstmals 1968 auf den Mark und wurde bis Mitte 1984 gebaut. Der italienische Designer  Sergio Pininfarina hat ihn entworfen. 1969 wurde er zum Auto des Jahres gekürt.

 

Als so genannter Lizenzbau lief der letzte 504 in Nigeria 2005 vom Band. Im französischen Afrika gehört der 504 auch heute noch zum alltäglichen Straßenbild.

 

Insgesamt wurden 3.711.556 Fahrzeuge hergestellt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Werner (Freitag, 04 Oktober 2013 09:59)

    Wow! - Meine Güte, habe ich diesen Wagen lange nicht mehr gesehen. Aber er gehörte in den 70igern zum alltäglichen Straßenbild. Klasse, ihn auf diese Weise mal wiederzusehen. Und dann analog aufgenommen. Herrlich. Wunderbare Fotos. Gerne mehr davon.
    Lg,
    Werner

  • #2

    Netty (Freitag, 04 Oktober 2013 20:15)

    Oh wie schön - der Peugeot und auch deine Fotos, mit der Analogkamera aufgenommen , klasse Beitrag !
    LG Netty