Same same, but different - auf der Suche nach Meer

Traumplatz am Strand

 

Same same, but different!

Oh wie liebe ich diesen Spruch, denn er passt ja so auf unser Leben. Vielen Dank Paleica für dieses Motto bei den 12 magischen Mottos.

 

Same same, but different - passt in die Jahreszeit, denn im Sommer - nach unserem Urlaub ist es immer das gleiche, ich komme nicht zum Internetten, keinen Blog schreiben, kaum Facebook, und auch sonst kaum online.

 

Same same but different - passt auf die Fussball Europameisterschaft. Ich komme nicht zum Internetten, keinen Blog schreiben, kaum Facebook, und auch sonst kaum online.

 

Same same but different - passt auf unseren ersten Sommerurlaub im Jahr.  Ich komme nicht zum Internetten, keinen Blog schreiben, kaum Facebook, und auch sonst kaum online. Wie jedes Jahr waren wir auch dieses mal wieder auf der Suche nach Meer.

 

enjoy the evening

 

Und wir haben es auch gefunden. Ganz voller Klisches und absolut kitschig. Aber es war einfach nur wunderbar. 

 

Same same, but different war auch unsere Reise - wieder mit unserem Wohnwagen im Gepäck. Und wie so oft - same same, but different - nach Italien diesmal Richtung südliche Toskana.

 

Pisa kicks

 

... und same same, but different hatten wir in zwei Wochen 5 Stationen. Berge, Meer, Kultur und See...

 

und same same, but different die Jungs waren begeistert von unsere Art des Reisens, machten begeistert mit und waren begeistert, sogar von Pisa.

 

Something to drink

 

Und jetzt - same same  - geht´s wieder weiter:

Vollgas am Arbeitsplatz - but different - neuer Arbeitsplatz, mehr Verantwortung, mehr Vollgas.

  

Transportwespe

 

Aber same same - auch dieses Mal kann ich zehren von unseren Urlaubserlebnissen, die Gott sei Dank wieder mal - but different - vollkommen anders und neu waren. Und genau diese Abwechslung benötigen wir, denn sonst wird´s eintönig und langweilig.

 

Und same same - auch dieses Jahr waren wir wieder

  • spontan,
  • verrückt,
  • schnell,
  • langsam,
  • entspannt,
  • faul,
  • aufgeregt,
  • on the road,
  • unterwegs,

und das ganze mal wieder but different as last year

 

feel the beach

 

Da wird es dann auch Zeit danke zu sagen, an meine bessere Hälfte und an meine beiden Jungs. Vielen Dank für diesen Urlaub und vielen Dank dafür, dass mit euch der Urlaub einfach nur genial ist und von mir aus nie enden muss.

 





Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    lichtbildwerkerin (Samstag, 18 Juni 2016 10:14)

    Moin Jürgen, diesen Post habe ich mit Vergnügen gelesen, amüsant geschrieben. Die Bilder passen gut und ich finde ja immer, dass Meer und Sonnenuntergang immer schön und nie so richtig kitschig sind :-).

    Alles Gute für den Start in den neuen Job!

    LG, Conny

  • #2

    Paleica (Montag, 20 Juni 2016 09:12)

    das bild mit der bierflasche und dem sonnenuntergang ist der absolute hammer. WOW. aber auch die anderen sind wunderschön. schön, dass du wieder dabei warst, danke für diesen sehr persönlichen und wundervollen beitrag und schön, dass ihr so eine tolle reise hattet!

  • #3

    Werner (Montag, 20 Juni 2016 12:22)

    Schöner Beitrag... "Same, same but different" eben :-)
    Alles Gute für dich am neuen Arbeitsplatz!
    Lg,
    Werner

  • #4

    Markus (Dienstag, 21 Juni 2016 10:16)

    Wow, Wow, Wow, was für Bilder! Und schön von Dir zu hören bzw. zu lesen... War ja ne längere Pause ;-) Schön das Du zurück bist, besser hätte ein Comeback nicht laufen können! Und das Meer? Ohhh ja, ich muss auch wieder hin! Ist schon wieder so lange her!!

  • #5

    Netty (Mittwoch, 22 Juni 2016 15:50)

    Hi Jürgen,
    sehr schön geschrieben und mal wieder mitten aus dem Leben mit tollen Fotos unterlegt - mein Favorit ist die Flasche im Sonnenuntergang.
    Für deine neue Arbeitsstelle wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Netty

  • #6

    Patricia (Donnerstag, 23 Juni 2016 18:16)

    Ein sehr gelungener Beitrag zum Magischen Motto und so schöne Bilder !!