Warum denn immer so viel?

 

Ich stelle heute mal eine ketzerische Frage:

 

Warum denn immer so viel?

 

Ich bin ein Freund von wenigen Bildern, deshalb versuche ich in einem Blogbeitrag nur sehr wenig Bilder unter zu bringen.


Warum?

  • Vielleicht, weil ich es schön finde von einer Serie, die ich gemacht habe nur meine Favoriten raus zu finden.
  • Vielleicht, weil ich bei manchen - wirklich sehr guten Fotoblogs - überfrachtet werde mit zu vielen Bildern.
  • Vielleicht weil ich beim Betrachten anderer Blogs, Magazine und Bilder froh bin, wenn nur wenig Bilder pro Blogeintrag zu sehen sind.
  • Vielleicht, weil ich in einzelne Bilder gerne eintauche und sie gerne wirken lasse - was (bei mir) bei Überfrachtung leider nicht funktioniert.
  • Vielleicht aber auch, weil ich auf aufgeräumtes Design stehe (sehr colle Beispiele gibt´s beim Typ von nebenan
  • Vielleicht auch aus anderen Gründen.

 

Auf jeden Fall stolpere ich oft über Blogs, die wirkliche Fotoperlen versteckt haben und diese – für mich - in der Quantität untergehen.

 

In meinen Blogbeiträgen gibt es oft nur wenige Bilder zu sehen, vielleicht sind es nicht die besten, vielleicht verstecken sich unter meinen "unterschlagenen" Bildern wahre Schmuckstücke, aber die, die ich zeige, sind bilder, die mir (persönlich) sehr gut gefallen.

 

Ich hoffe mir nimmt das niemand krumm, aber das ist meine Sichtweise und Geschmäcker sind - wie alle wissen - individuell, verschieden und schwer veränderbar, deshalb darf sich jeder seinen Geschmack so halten wie er ihn gerne mag :-)

 

Jetzt fand ich auch noch den Beitrag von delighted Fotoschule, dort wird das gleiche Phänomen beschrieben...

 

Wie ist denn eure Meinung dazu? Wollt ihr lieber mehr oder weniger?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Paleica (Freitag, 05 Juli 2013 09:57)

    du hast recht - oft sind reduzierte beiträge die besten. deswegen mag ich auch das 50f. aber wenn man sich mal an galerien gewöhnt hat, kommt es einem bei einem selbst oft dürftig vor und ich frage mich, ob das bild gut genug ist, einzeln gezeigt zu werden. eigentlich komisch.

  • #2

    Jürgen (Freitag, 05 Juli 2013 13:54)

    Ich meine nicht Bilderstrecken und auch ein paar mehr Bilder "überfordern" mich noch nicht, aber mir wird es schwer gemacht, wenn unzählige Bilder ohne inhaltlichen oder textlichen Zusammenhang aneinandergereiht werden und der Leser entscheiden soll, welches der sehr gleichen Bilder er am liebsten mag. Also deine Blogbeiträge - liebe Christina - sind keine solche Überforderung für mich ;-).

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Galerien und schöne Bilderserien einzuwenden, wenn sie kurzweilig und interessant bleiben...

  • #3

    Netty (Freitag, 05 Juli 2013 22:06)

    Hallo Jürgen,
    so einfach ist die Frage nicht zu beantworten: Ich mag Seiten, die nur ein Foto zeigen und zum Nachdenken/Eintauchen anregen, ich schaue mir aber auch gerne "mehr" an und schreibe dann dazu, welches Foto mir am besten gefällt.
    Mir selbst fällt es auch eher schwer, aus einer Fotosession nur 1 oder 2 Fotos auszuwählen, weil man ja irgendwie alles zeigen will; manchmal denke ich aber auch, dass es eventuell zu viel sein könnte...
    VG, Netty