Januar 2014

 

Ich starte also erneut für ein Jahr ins Projekt 365 - jeden Tag ein Bild Edition 2014

 

Das ganze hielt ich schon einmal durch - im Jahr 2012 - damals nannte sich das ganze Projekt 365+1 - Jeden Tag ein Bild (es war ein Schaltjahr)

ich startete am 09. Februar 2012 und ich habe es erfolgreich am 09. Februar 2013 beendet.

 

Danach habe ich es sehr genossen, nicht mehr täglich ein Bild auf meine Internetseite hoch zu laden. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich ohne den täglichen Gedanken "ich muss heute noch ein Bild machen" faul und träge wurde und weniger fotografierte. Aber ich habe auch festgestellt, dass der Wunsch regelmäßig zu bloggen, mich dazu verführt hat, auch mal das eine oder andere Bild - das ich jetzt nicht gaaanz so prickelnd fand - zu posten.

 

Ich habe mir also ein paar Gedanken gemacht, Schlussfolgerungen gezogen und mir einiges vorgenommen.

 

•Ich mache mein persönliches 365 Tage Projekt, bei dem ich täglich fotografiere, mir jedoch keinen Veröffentlichungs-Druck mache.

 

Das bedeutet ich werde in diesem Jahr digital, analog, meine Familie und sonstiges fotografieren. Vieles wird dabei nicht perfekt sein, vieles wird dabei nicht zeitnah entwickelt und bearbeitet sein und vieles werde ich nicht öffentlich bloggen, weil für den geneigten Blog-Leser zu viel Familienharmonie dann auf Dauer doch ein bisserl langweilig wird.

 

Aber keine Angst, ich bin mir sicher, dass noch genügend Output produziert wird, der hier zeigbar ist. Vielleicht tauchen ja dann doch noch ein paar Familienbilder auf - mal abwarten.

 

Weiterhin werde ich mehr Bilder ausbelichten, drucken, drucken lassen -wie auch immer - und diese auf analoge Art in Buchform bringen, in Form eines Albums, oder eines Fotoideenrückblickerinnerungsbuches - so ganz genau steht der Name noch nicht fest - mal schauen wie das aussehen wird. Vielleicht mach ich das auch einfach per Handarbeit - die Anleitung dazu gab´s letztens bei

 

 Lomography unter diesem Link.

 

Folgende Regeln habe ich aufgestellt:

 

  • Ich versuche jeden Tag ein Bild zu machen.
  • Ich möchte beim Projekt Spaß haben und keine perfekten Ergebnisse erwarten.
  • Es wird oft Bilder geben, die nicht absolut gut sind, das macht jedoch nichts -Hauptsache ein Bild wurde gemacht und daraus gelernt...
  • Ich werde nicht jeden Tag ein Bild auf den Computer übertragen oder auf die Seite laden.
  • Ich werde mein Hauptaugenmerk auf das fotografieren lenken.

 

Hier kommen also die Bilder des Jahres 2014, wobei ihr nicht erwarten solltet, dass ich immer genau am aktuellen Tag bin, alles will seine Zeit haben...

 

Januar 2014

 

Februar 2014

 

März 2014

 

April 2014

 

Mai 2014

 

Juni 2014

 

Juli 2014

 

August 2014

 

September 2014

 

Oktober 2014

 

November 2014

 

Dezemeber 2014