Projekt 365+1 – Der Monat Februar ist fertig!

 

12.02.2012 - 29.02.2012 

 

 

So! Der erste (halbe oder dreiviertel?) Monat ist rum. Es ist zwar kein ganzer Monat, aber irgendwie muss man ja eine Aufteilung  der 366 Fotos hin bekommen.

 

Anfangs war es schon ein bisserl komisch immer meine Fototasche dabei zu haben. Aber mittlerweile habe ich mich und alle anderen sich daran gewöhnt. Auch höre ich dann manchmal Sätze wie: „Was machst du denn da? Du machst aber komische Verrenkungen…“ aber mir ist es mittlerweile kaum noch peinlich. Auch kommt bei der Parkplatzsuche (wenn ich ein Foto-Objekt gefunden habe) meine Revoluzzer-Seite zur Geltung.

 

Bei schlechtem Wetter habe ich zuhause was gemacht und wenn ich Zeit hatte, das Wetter in Ordnung war und es noch nicht dunkel war, bin ich raus gegangen. Interessant ist es mir jeden Tag wieder auf´s neue Gedanken zu machen, was ich denn fotografieren solle. Manchmal fiel mir gar nix ein und ich fotografierte immer nur Mist. Aber meistens kam die rettende Idee dann doch noch.

 

Den Monat musste ich nur zweimal auf Vorratsfotos zurückgreifen (Tag 07 und Tag 18 – wobei diese auch diesen Monat entstanden sind). Die anderen sind immer Tagesaktuell.

Die Bearbeitung der Bilder dauert immer ein bisserl, wobei ich in der Bearbeitung immer schneller werde.

 

Die letzten Tage des Monats waren ein bisserl mühsam, ich kam nicht dazu meine Bilder von der Kamera in den Computer zu geben und dann noch weiter ins Netz zu bringen. Aber jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden...

 

Ich wollte meine Fotos natürlich auch irgendwo veröffentlichen. Bilder werden gemacht, um sie auch zu zeigen – aber nur wo? Ich legte mir also recht schnell einen Flickr Account zu. Da poste ich täglich meine Bilder.

 

Beim Googeln fand ich dann die Möglichkeit umsonst bei Jimdo eine Seite zu erstellen. Da tüftelte ich also ein bisserl rum… und voila endlich Ende Februar bin ich einigermaßen zufrieden mit meinem Webauftritt. Der Werbebanner nervt zwar, aber dafür isses umsonst (ich bin halt ein Geizhals). Ich habe mir auch lange Gedanken über die Struktur der Webseite gemacht (mache ich auf der ersten Seite alle Bilder, oder gibt’s eine Seite fürs Projekt oder wie oder was?)

Ich habe also erst mal irgendeine Struktur gebastelt, aber wie ich mich kenne werfe ich eh wieder alles auf den Haufen…

 

Soweit mein erster Monat. Mal schauen wie der nächste läuft und was er bringt…

 

… und ob ich überhaupt durchhalte…

 

… bitte Daumen drücken.

 

Hier kommen meine Fotos des Monats...

Hier geht´s zum nächsten Monat: März 2012

Kommentar schreiben

Kommentare: 0