Mai 2012

 

Der 4. Monat ist fertig. Angefangen hat´s damit, dass ich mich mittlerweile auch vor meinen Schwiegereltern in die Wiesen lege und keine Scheu mehr dabei habe. Ich habe mir in diesem Wonnemonat vorgenommen die Bilder weniger düster zu gestalten. Das ist mir auch gelungen (glaube ich jedenfalls). Es sind einige sommerliche und fröhliche Motive dabei.

 

Weiterhin bin ich vom analogen Virus befallen worden. Mittlerweile habe ich meine Voigtländer Bessamatic bekommen. Auch eine Adox und eine Zeis Contaflex ist da. Ich fotografiere immer noch viel mit meiner Digitalen. Das Ergebnis ist gleich da. Aber immer öfters passierte es, dass nur eine meiner analogen Kameras mitgenommen habe. Derzeit erstmals in Farbe, um zu testen ob auch keine Lichtlecks in den Kameras sind. Meine zwei analogen Lieblinge sind die Minolta SRT 303 und die Bessamatic.

 

Die Bessamatic ist wie ein schöner polierter Oldtimer. Sie läuft sehr gut, die Einstellungen sind gewöhnungsbedürftig. Es ist wahnsinnig spaßig mit ihr zu arbeiten. Außerdem ist sie wunderschön…

 

Die Minolta ist vergleichbar mit einem leicht rostigen 70er-jahre Jeep. Sie hat ein unwahrscheinlich lichtstarkes Objektiv (1,7 Blende), macht einen unverwüstlichen Eindruck benötigt nur für die Belichtungsmessung eine Batterie, und hat einen unvergleichlichen Spiegelschlag, wie… na ja, einfach unglaublich. Mit ihr macht es mir unwahrscheinlich viel Spaß zu fotografieren.

 

Die analoge Fototasche ist außerdem ziemlich klein, da ich hier nur mit einer Festbrennweite unterwegs bin. Also was für zwischendurch.

 

Es fällt mir immer noch nicht schwer jeden Tag ein Bild zu posten, über die Qualität kann man sich streiten, wobei ich auch in diesem Monat einige Favoriten dabei habe. Also auf in den Monat Juni, drückt mir die Daumen…

 

 

 

 

 

Die Bilder vom April könnt ihr hier sehen...

 

Hier geht´s zum Monat Juni

 

Wie alles begann: Monat Februar 

 

Fragen, Ideen, Anregungen, den Favoriten des Monats oder einfach nur Kommentare: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    fotospoekes (Dienstag, 22 Mai 2012 17:43)

    Du hältst eisern durch! Hochachtung dafür...
    Immerhin liegt Tag 100 schon hinter dir! ,o)

    Gruß