August 2012

Wie jeden Monat, ein Monatsrückblick… 

 

  Der August ist schon so lange her…

 

Das Erste, was passierte ist, dass ich mir einen Blog anlegte. Da kamen dann in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen immer mal wieder kurze Berichte rein.

 

Weiterhin legte ich eine analoge Woche ein. In dieser fotografierte ich mit meiner Minolta. Als Ausgleich für die fehlenden Bilder gab es analoge Vorratsbilder auch von der Minolta. Analog zu fotografieren wird bei mir allmählich zu einem Virus.

 

Ich habe mich im August auch nochmals mit meiner Diva, der Voigtländer Bessamatic eingehender beschäftigt. Bei dem ersten Versuch mit ihr zu arbeiten war das Ergebnis sehr ernüchternd. Die kleine hatte Ladehemmungen, was bedeutete, dass sie sehr zeitverzögert auslöste. Also recherchierte ich im Netz und fand den Tipp, sie in die Sonne zu legen und warm denn Auslöser sehr oft zu betätigen. Das machte ich einen ganzen Nachmittag. Derzeit ist sie meine Begleitung und ich hoffe die Bilder werden was.

 

Die analoge Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht, weshalb sie auch bestimmt wiederholt wird.

 

Die Ausbeute der August-Bilder ist meines Erachtens sehr gut geworden. Die Bilder sind anders geworden, mehr an Indoor und mehr an S/W.

Ich finde sie gelungen und ein paar Highlights sind auch dabei…

 

Hier sind alle Bilder:

 

Die Bilder vom Juli und September...

 

Zum Februar geht´s hier entlang... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0