Bilderschau - Daily Pic

Freigeist

 

Seit Februar habe ich hier nichts mehr gepostet...

Und seit einer gefühlten Ewigkeit auch nicht mehr fotografiert.

 

Warum?

Meine Pentax war leider hinüber, die Pentaxkrankheit: Belichtungssteuerung defekt.

Ich habe sie eingeschickt und jetzt ist sie wieder bei mir, voll funktionsfähig, gereinigt und auch Softwaremäßig auf dem neuestem Stand.

  

Coffee

 

Und dann war ich äußerst fotografier-unmotiviert, irgendwie hatte ich keinen Bock eine Kamera in die Hand zu nehmen.

Dann kam  die Podcastfolge der Photologen mit dem Titel "Jeden Tag ein Bild! Bist du dabei?"

 

Oh mein Gott, was für eine Frage! Ich hasse solche Fragen, denn sie triggern mein "Ich-will-dabei-sein-Ego".

Also gab ich mir einen Ruck und begann am 16.07.19 mein Daily-Pic-Projekt.

 

Auf Instagram gibt es den täglichen Verlauf unter juergen.daily.unterwegs.

  

Flower

 

Und wie sind die Spielregeln?

 

Eigentlich gibt es nur eine: 

Täglich ein Foto machen.

 

Mit was ist egal, Handy, analoge Kamera, oder meine Pentax...

Alles ist erlaubt. Auf Instagram wird einigermaßen regelmäßig gepostet. 

 

Bergrausch

  

Mittlerweile gibt es zeitliche Verschiebungen,

denn ich war im Urlaub und irgendwie klappt es da nicht mit dem Fotografieren, bearbeiten und hochladen.

Ich habe einen Rückstand von ca. 1,5 Monaten.

Das ist egal, denn ich mache einfach trotzdem Bilder. Einen richtigen Platz haben die Bilder auch noch nicht gefunden.

 

Was soll eigentlich das Ziel sein?

  • Ich will wieder fotografieren.
  • Ich möchte mich in der Nachbearbeitung austoben.
  • Ich möchte wieder in den Fotoflow kommen.
  • Ich will wieder Ideen und Kreativität entwickeln, denn die liegen gerade etwas brach.
  • Perfekt ist kein Ziel.
alte Augen

 

Kreativität?

Was passiert?

Welche Bilder mache ich?

 

Ich merke, dass ich mich austoben will. Irgendwie werden meine Bilder unscharf, wild, und unperfekt, manchmal wird es auch etwas zu viel von allem.

Ich habe mir vorgenommen, mir nichts vor zu nehmen. Ich muss mich nicht beweisen, ich muss niemanden geile Bilder zeigen und muss eigentlich nix...

 

Ich werde einfach fotografieren.

  

Gießkannenmacht

  

Ich lasse mich treiben von meinen Impulsen.

Außerdem habe ich Lust auf wilde Nachbearbeitungen.

Dabei passiert es, dass meine Bilder extrem nachbearbeitet werden. Das muss nicht jedem gefallen, wahrscheinlich sehe ich mir die Bilder in einem Jahr an und bin entsetzt!!!

Das ist mir jedoch jetzt egal.

 

Rot

 

Was werde ich hier zeigen?

 

Keine Ahnung!

 

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich die Bilder auf dieser Webseite präsentieren will und was ich zeigen will.

 

Heute gibt es einfach mal ein paar Bilder, sozusagen eine kleine Auswahl. 

  

old

Kommentar schreiben

Kommentare: 0