Berlin - du bist so wunderbar

dunkle Seele

 

Ein kurzer Besuch in Berlin...  

ich erspare euch die Lobeshymnen über Berlin. Ich kann nur eines sagen, wir hatten so unglaublich viel Glück,

wunderbares Wetter,

wunderbares Festival of Lights und

eine wunderbare Großveranstaltung #unteilbar mit ca. 150.000 - 250.000 bunten und friedlichen Demonstranten.

 

Natürlich war auch etwas klassisches Sightseeing dabei...

 

Gewalt ist keine Lösung

 

Das Holocaust-Mahnmal, passend zur derzeitigen Stimmung in Deutschland.

 

 

Ein wunderbares lebendiges und wirklich schönes Zusammentreffen mit der #unteilbar-Demo. 150.000 - 250.000 Menschen demonstrierten friedlich, bunt und laut und harrten mehrere Stunden an der Siegessäule aus und lauschten Rednern aber auch Musikern.

 

 

Da ich - ich traue es mir gar nicht zu sagen - das erste Mal in Berlin war, waren die großen typischen Berliner Sehenswürdigkeiten natürlich Pflicht. Aber ganz besonders mochte ich das sprudelnde Leben - überall. Wir hatten eigentlich nur einen Nachmittag und einen Tag zur Verfügung und doch glaube ich, ein bisschen Berliner Luft geschnuppert zu haben. Irgendwie war Berlin unkomplizierter, grüner, entspannter und freundlicher, als ich es erwartet hatte.

 

 

Unterwegs waren mit Leihrädern, eine wunderbare Art, diese Stadt zu erkunden. Überall fanden wir wunderbare anarchische Ecken und Seiten.

 

Von Oben

 

Entweder hatten wir so viel Glück, oder Berlin ist einfach nur geil.

 

Frühling oder der Untergang des Universums?

 

Auch das Sightseeing-Berlin war spannend und interessant.

   

Französisch

 

Und auf den Spuren der Berliner Mauer fanden wir dann noch das...

 

Sturm kommt auf

 

... das Festival of Lights.

 

Berlin wurde beleuchtet.

 

 

Und besonders Abends bietet sich eine Bar auf einer Terrasse an...

 

 

Vielleicht mit dem Blick auf die nächtliche Gedächtniskirche.

 

 

Herzlichen Dank, liebes Berlin für dieses Wochenende, wir kommen bald wieder.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonny Gee (Mittwoch, 17 Oktober 2018 08:53)

    Wunderbare Bilder! Danke, da freu ich mich gleich noch viel mehr auf mein nächstes Berlin-Wochenende ... das beginnt nämlich ... übermorgen:-)!

  • #2

    Markus (Freitag, 19 Oktober 2018 09:16)

    Berlin ist wunderbar... Tolle Fotos!!