Ford Capri RS 2600

 

Deutschlands erstes Musclecar.

  • 150 PS
  • über 200 Stundenkilometer Spitze
  • 17 Liter Super

 

Der Ford Capri RS 2600 hat das Image von Ford gepusht und sich mit dem Porsche 911 erfolgreich angelegt.

Nein, er war kein Vernunfts-Auto, er war einfach nur unvernünftig.

 

Aber halt auch geil!

  

 

 

Ich erinnere mich noch an den Urlaub mit meinen Eltern in Spanien im gelben Ford Capri meines Onkels. Ich war nur Kind und freute mich riesig ob der Tatsache, dass uns auf der Autobahn niemand überholte.

 

Ich glaubte damals: "Wir sind die schnellsten und niemand kann uns überholen!"

 

Kindheitserinnerungen halt...

  



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Netty (Samstag, 15 April 2017 19:42)

    Hi Jürgen,
    die Beiträge mit deinen Fotos von Autos mag ich immer ganz besonders - ich muss mich auch mal wieder auf die Suche danach begeben ;)
    LG und ein schönes Oster-Wochenende,
    Netty