Der kurze Flachlandwinter

Wintersonne

 

Es lag Schnee, sogar bei uns hier im Flachland in Augsburg. 

Augsburg ist so ein Phänomen, es liegt auf einer Höhe von ca. 450 - 500 Höhenmetern. So kann bei uns in manchen Stadtteilen Schnee liegen (z.B. im Hochfeld) und in manchen nicht. Auf jeden Fall lag in ganz Augsburg Schnee und das war einfach nur Schee

 

Wintercamping

 

Leider ist er jetzt wieder weg.

Ich vermisse ihn nach einer Woche schon wieder. So geht es auch anderen. Jeder geht mit dieser Schneesehnsucht anders um, aber Paleica oder Netty oder Claudia oder der Meerblog  oder Taytom oder Caros Zweitblog oder Birgit zeigen einfach mal den Winter.

 

Da ich auch noch etwas Winter habe, kann ich auch noch was zeigen.

 

Schneewolken

 

Winter ist am schönsten, wenn Schnee liegt. Natürlich macht dann das Autofahren ein bisserl weniger Spass, wobei? Eigentlich mag ich es, wenn es etwas langsamer zugeht auch auf der Straße.

Der Schnee säubert die Landschaft und zaubert eine so wunderschöne weiche und leise Umgebung.

 

Beobachtet einfach mal die Menschen, wenn der erste Schnee fällt:

Die meisten freuen sich, es wird Gesprächsstoff und Kinder sind dem Schnee verfallen. Meine Kinder waren einfach nur glücklich als der erste Schnee bei uns im Garten stand.

 

Höhenwinter

 

Und dann ist da noch der berühmt berüchtigte Wintersport. 

Ich weiß umweltbewusst ist was anderes, aber für mich und meine bessere Hälfte gibt es etwas Wunderbares und das ist Skifahren (am besten bei guten sonnigem Wetter - bei guten Schneeverhältnissen).

 

Ein solcher Tag an der Luft, mit brennenden Oberschenkeln vertreibt sogar einen Rausch vom Vortag, wie es die beste Aspirin-Vitamin-Mix-Medizin nicht leisten kann (so ist es bei mir auf jeden Fall).

 

Hotelturm-Winter

 

Sogar am Abend wird die Welt bei Schnee noch schöner, das Fotografieren wird zwar kalt, aber sch...-egal, wann ist der Winter fotogener?

 

Und gestern hat mein Kleiner zu mir gesagt:

"Ach wie schade, der ganze Schnee ist ja jetzt schon wieder weg!"

und hat die Schultern hängen lassen...

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Paleica (Freitag, 29 Januar 2016 18:05)

    hach das bergpanorama!! kann man davon je genug kriegen? ist das schön...
    ich liebe winterlandschaften aber meist dann, wenn ich frei hab oder in urlaub bin. wie an dem samstag in wien. das war perfekt (danke übrigens für den lieblink :) ) im alltag stresst es mich dann doch, mit angesprochenem autofahren. das legt immer ganz wien lahm...

  • #2

    Markus (Freitag, 29 Januar 2016 20:19)

    gefällt mir ;-) ... Deine Berichte

  • #3

    Markus (Montag, 01 Februar 2016 13:17)

    Super. Dieses Panorama haut einen echt um. Mag ich sehr, Deinen Flachlandwinter!!!