Verkehrsmuseum München - Wiedersehen mit einem alten Bekanten

blaues Fenster, blaue Tür, gelbe Wand


... und was musste ich da entdecken, vor dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums?  
Da stand er wahrhaftig! Der Traum meiner Kindheit. 
 

Herbie!


Die Nummer auf der Motorhaube ist legen  - dääääär und das dazu passende Auto auch. 

Wobei bei meinen "Ach echt Herbie? Nee oder?" -Recherchen mal wieder deutlich wurde, wie alt ich schon bin.


 

blaues Fenster, blaue Tür, gelbe Wand

Ich erinnere mich noch genau an die verregneten Wochenenden meiner Kindheit in denen ich diese Perlen der Filmgeschichte kennenlernen durfte. Ich liebte sie alle, die Herbie-Filme (Teil 1 bis 3). Dieses kleine Juwel war wahrscheinlich der Grund dafür, dass mein erstes Auto auch ein Käfer war.

blaues Fenster, blaue Tür, gelbe Wand

Meine Jungs mussten dann - wieder einmal - Geschichten meiner Kindheit ertragen und am nächsten Tag ( ein verregneter Sonntag-Nachmittag) schauten wir uns "Ein toller Käfer" - den ersten Teil der Herbie-Reihe an. Ein wunderbarer altmodischer Film aus dem Jahr 1969 und meine Kinder liebten - wie auch ich in meiner Kindheit - diesen wunderbaren alten Film und diesen unglaublich tollen Käfer.

blaues Fenster, blaue Tür, gelbe Wand

Leider hatte ich keinen Farbfilm geladen, aber macht nix, denn das Wiedersehen mit einem alten Bekannten meiner Kindheit hat mich einfach nur gefreut. 

Gibt es bei euch alte Bekannte eurer Kindheit, bei denen euch warm ums Herz wird, wenn ihr an sie denkt? 




Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Werner (Sonntag, 01 November 2015 15:49)

    Ja, die gibt es... Je älter ich werde, desto mehr. Herbie gehört eindeutig auch dazu...
    Schöne Aufnahmen. Schöner Beitrag.

    Lg,
    Werner

  • #2

    Markus (Montag, 02 November 2015 13:46)

    Herbie! Ach je! Den kenn ich noch. Auch wenn mir 3-5 Jahre fehlen um den Hype wirklich erlebt zu haben. Deine Bilder sind auf jeden Fall absolut genial! Du hast ihn würdig abgelichtet ;-) Mir wirds ganz warm ums Herz wenn ich an Lucky Luke, die Augsburger Puppenkiste und die Bewohner von Entenhausen denke... Das waren noch Zeiten!!!

  • #3

    Netty (Mittwoch, 04 November 2015 21:03)

    Hach wie schön, ich mag Käfer und Herbie im Besonderen !
    Obwohl ich bei den neueren Modellen etwas den Charme vermisse ...aber sie heben sich immer noch von den übrigen Formen ab!
    VG, Netty