Ohne Verbindung - für 2 Wochen

Endlich finde ich Zeit...

 

und die ersten Bilder unseres Familienurlaubs kommen online. Und wer erkennt die Flaggen?

Ja genau, das erste Land, welches im Eröffnungsspiel gegen Brasilien spielte.

 

Kroatien.

 

Das Erföffnungsspiel erlebte ich bei einer unglaublich tollen Nacht am Meer in einer unglaublichen Bar mit Wahnsinns-Stimmung (Kroatien führte einige Zeit)

 

Ein wunderbares Land und wer in meinem Alter ist und Winnetou kennt, der weiß wie es dort aussieht. Ich habe einige Landschaften wiedererkannt.

 

 

 

Gestern habe ich einen wunderbaren Beitrag mit dem Titel Lesen lernen gelesen. 

Alard von Kittlitz schreibt dort von der Abwesenheit eines Handynetzes und seine Fähigkeit plötzlich wieder lesen zu können. Kroatien hat zwar auch - wie wir - ein Handynetz, aber im Urlaub gibt es bei mir kein Handy, kein Internet und (außer Fußball) kein Fernsehen. Und das ist schön.

 

Warum?

 

Ich genieße es mit meiner ganzen Familie unterwegs zu sein und keine Kurzzeit-Auszeit-Einheiten (Bedingt durch kurzes Surfen auf irgendwelchen uninteressanten Seiten,erschöpftes Niedersinken am Abend - wenn die kleinen im Bett liegen - vor der Glotze) zu haben.

 

 

Wir waren viel unterwegs und hatten - wie in jedem Urlaub - unsere täglichen kleinen Abenteuer.

Wurden zwar gefordert von unseren Kleinen hatten jedoch unwahrscheinlich viel Spaß.

 

 

Das Tolle an Kroatien sind die wunderbaren Städtchen. Überall finden sich wunderschöne Ecken und Orte. Und es macht einfach nur Spaß täglich kleine Perlen dieses Landes zu entdecken. So konnte ich mal wieder was für meine Autosammlung finden.

 

Fazit:

 

Absolut empfehlenswert! 

 

Fortsetzung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Paleica (Montag, 07 Juli 2014 09:09)

    wart ihr denn auch in dubrovnik? da würde ich gern mal hin. und split würde ich mir gern ansehen und es gibt da so einen nationalpark. sonst bin ich ja eher der italien-typ ;) jedenfall klingt das alles sehr wunderbar!

  • #2

    Jürgen (Montag, 07 Juli 2014 18:33)

    Ja, wir waren kurz vor Split, da gibt es den Nationalpark Krka mit seinen wunderbaren Wasserfällen (gedreht wurde da unter anderem für folgende Winnetou-Filme: Winnetou 1. Teil, Der Ölprinz und Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten).

    Dubrovnik ist schon ein paar Jahre her, aber auch eine wunderbare Stadt. Wobei in Kroatien unzählige tolle Städtchen und Städte zu finden sind.

  • #3

    Netty (Dienstag, 08 Juli 2014 16:04)

    Hallo Jürgen,
    sehr schöne Urlaubsbilder, ich freue mich schon auf die nächsten !
    Das Auto ist klasse, davon hast du doch bestimmt noch mehr Fotos gemacht ? ;)
    VG, Netty