Magic Monday - sommerlich - ein schönes Projekt...

Auf der Seite von Christina gibt es ab 01.07 ein schönes Projekt mit dem Titel “Magic Monday”.

 

Christina hat auf ihrer Seite Episodenfilm die Regeln für das Projekt vorgegeben:

 

"Der Startzeitpunkt ist der 1. Juli.


Bei dem Projekt geht es darum, dass jeden Montag von mir ein Adjektiv gepostet wird, zu dem ihr “etwas Positives” beitragen sollt. Das kann aus dem Archiv sein, das kann ein Teil eures Posts sein, das kann etwas ganz Neues, extra dafür Angefertigtes sein. Jedenfalls sollt ihr es mit etwas Angenehmem verbinden und mich davon in Kenntnis setzen – in Form eines Kommentars unter dem jeweiligen Themenpost :).

 

Sinnvoll wäre es, den Artikel mit MagicMonday zu taggen. Es muss nicht mal ein Foto sein, ihr könnt auch einen einfach Gedanken in Worte packen und dafür verwenden. Aber wenn er bildlich hinterlegt ist, dann wäre das der ursprüngliche Masterplan :)


Für euch gibt es jede Woche ein Thema, das ihr euch nehmen könnt, wenn ihr Zeit habt und das innerhalb der Woche bis zur Veröffentlichung des neuen Themas gepostet werden sollte (planmäßig. Nachreichen natürlich erlaubt). Wenn es sich mal nicht ausgeht – dann eben nicht. Das Projekt soll Spaß und keinen Stress machen und endet, wenn Veranstalter und Teilnehmer keine Lust mehr haben :) Es soll dazu dienen, sich zwischendurch auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens zu besinnen, auch wenn sonst vielleicht grade viele Ecken und Kanten unterwegs sind – ein Gegenpart zum alltäglichen Pessimismus der Massenmedien. Ihr könnt euch immer anmelden aber auch pausieren, wenn es grade mal eben nicht reinoasst."

 

Die Regeln sind klar und die Aussage: "Wenn es sich mal nicht ausgeht – dann eben nicht. Das Projekt soll Spaß und keinen Stress..."  passt so richtig in meine derzeitige relaxte nach-Urlaubs-stimmung.

 

Die Aktion kommt gut an und es sind derzeit schon 44 Teilnehmer dabei.

 

Die ersten Beiträge zum Thema sommerlich sind schon online und es finden sich nette Sachen. Schauen lohnt sich.

 

Mein Beitrag ist ein Bild, entstanden beim Sonnenaufgang in Südfrankreich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Netty (Samstag, 06 Juli 2013 12:14)

    Hallo Jürgen,
    dein Sommerfoto gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung und die warmen Farben sind Sommer pur ;)
    VG, Netty

  • #2

    Paleica (Montag, 08 Juli 2013 08:18)

    oooh das bild ist wunderschön! und ich freu mich, dass du ab und an dabei bist!!

  • #3

    Jan B. (Montag, 08 Juli 2013 11:09)

    Das ist echt sommerlich. Grandiose Stimmung und schönes Licht.

  • #4

    Martin (Mittwoch, 10 Juli 2013 20:14)

    Hallo Jürgen,

    ein sehr schönes sommerlich-Foto. Es strahlt richtig Wärme aus.

    Liebe Grüße
    Martin / Pixelmacher