26 - Dreizehn - Wind

Und wieder ist eine Aufgabe des heiteren Projekts von Alexander  geschafft. 26 - Dreizehn nennt es sich und alle zwei Wochen wird eine neue Aufgabe vorgegeben. Die Bilder der Teilnehmer sind durchwegs sehr gelungen.

 

Alle Bilder die bis jetzt gemacht wurden findet ihr auf der Übersichtsseite.

 

Diesmal nannte sich die Aufgabe Wind. Ich habe lange drüber nachgedacht...

 

Wind soll man sehen, wenn er als Fotografie festgehalten werden soll. Mir fielen Fahnen, Pusteblumen und Bäume im Wind ein. Aber auch das Kleine, wie eine Kerzenflamme, die durch Wind bewegt wird.

Ich habe etliche Bilder mit der Fernbedienung meiner Oly vor dieser Kerze verbracht und zum Schluss kam ich dann endlich drauf, ganz langsam nur zu Pusten.

 

Damit das Bild auch wirklich unterbelichtet wurde musste ich schon auf meinen Manuellen Modus gehen und es ist mehr als 5 Belichtungsstufen unterbelichtet...

 

Heraus gekommen ist dann praktisch ein sogenanntes "Windlicht"(?)...

 

Die anderen Windbilder gibt´s hier zu sehen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jörg (Freitag, 24 Mai 2013 09:29)

    ...schlicht, einfach und auf jeden Fall super passend zum Thema Wind.
    Gefällt mir sehr gut :)

    Gruß Jörg

  • #2

    Rewolve44 (Freitag, 24 Mai 2013 11:33)

    Das finde ich eine coole Idee uns schaut super aus das Foto.

    Lg,
    Rewolve44

  • #3

    Werner (Freitag, 24 Mai 2013 14:42)

    Wirklich eine tolle (und naheliegende) Idee. Klasse!

    Lg,
    Werner

  • #4

    Netty (Samstag, 25 Mai 2013 10:25)

    Die Idee und auch das Foto gefällt mir sehr gut, die Bildaufteilung und auch die Umsetzung in Schwarz-Weiss sind super gelungen, toll !
    VG Netty

  • #5

    Alex (Sonntag, 26 Mai 2013 20:00)

    Hallo Jürgen,

    die Idee mit der Kerzenflamme ist gut. Auf jeden Fall bist du der einzige, der das Thema so gelöst hat :-)

    Gruß,

    Alex

  • #6

    sayrue (Montag, 27 Mai 2013 12:43)

    Die Umsetzung ist Dir bestens gelungen, auch der Bildaufbau passt super.

    saludos Rue

  • #7

    MiTi (Donnerstag, 30 Mai 2013 20:45)

    Schönes "Windlicht" - gefällt mir - vor allem als SW-Umsetzung :-)

    lg Michael

  • #8

    Paleica (Samstag, 08 Juni 2013 14:28)

    ich habe gestern über das 50f-thema 'luft' nachgedacht und bin gewissermaßen zu einem ähnlichen schluss gekommen. ein schönes foto!!