Projekt 365+1 - Bild der Woche - 29.10.2012 - 04.11.2012


Waiting for the Night.

 

Mein Bild der Woche entstand bei einem kleinen Fahrradausflug mit Freunden und der ganzen Familie am berühmten Augschburger Kuhsee.

 

Ich sah die Möwen schon von weitem dort sitzen und dachte mir, das wäre doch ein gutes Motiv. Also schnappte ich meinen ganz kleinen Sohn und ging mit ihm Steine werfen. Wie immer ist das Fotografieren mit Kindern im Schlepptau natürlich nicht entspannend und lässt einem kaum Zeit zum Komponieren des Bildes.

 

Die ersten Versuche, die Vögel auf den Chip zu bannen, waren nicht sehr erfolgreich, da der Hintergrund nicht passte. Dann kam aber die Sonne und beleuchtete das Wasser. Jetzt musste ich nur noch in die Hocke und die Vögel waren im Lichtschein.

 

Zuhause stellte ich fest, dass ich den falschen Weißabgleich eingestellt hatte. Jedoch kann das ja – dank RAW-Bearbeitung – ohne Verluste geändert werden. Also Weißabgleich anpassen und voila fertig war mein Bild der Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0