Fundstücke

... oder auf Neudeutsch: Blogroll

 

Hier findet Ihr Links von Seiten im Netz, die ich regelmäßig lese und die mir ausgesprochen gut gefallen. Die Reihenfolge hat übrigens keinerlei Bedeutung...

 

Happy Shooting ist ein seeeehr genialer Podcast, der sich um das Thema Fotografie kümmert. Die beiden Köpfe, die dahinter stecken sind Chris und Boris. Zwei ziemlich durchgeknallte „Foto-Junkies“ mit einer genialen Show

Die Fotografie-Blog-Bühne: fast 100 sehr geile und empfehlenswerte Fotoblogs zum Stöbern

und hier die Jahrgänge 2015, 2016 (Teil 1) und 2016 (Teil 2)

Conny fotografiert "Hardcore-analog" das ist meine Übersetzung für Lomografie. Immer wieder finden sich unglaublich coole Bilder auf ihrer Seite. Wer also mal was wirklich cooles und auch mal anderes sehen will, auf zum Lomoherz!

Markus nennt sich Kunograph hat neben seinem Blog auch eine wunderschöne Fotoseite mit dem einzigartigen Kunograph-Feeling.

 

NettyPic - eine junge Hobbyfotografin aus Hessen mit einem Blog, auf dem es immer wieder schöne und neue Bilder zu bewundern gibt.

 

episoden.film - immer wieder tolle Header-Bilder und schöne S/W-Bilder - ich mag den Stil und kann den Blog nur empfehlen - außerdem gibt es hier das wunderschöne Projekt zum mitmachen.

 

FOTO&ART - Birgit Engelhardt - ein schöner gemütlicher Platz im Netz. Auf ihrem Blog  gibt sie Tipps, zeigt schöne und hochwertige Bilder, derzeit stellt sie andere Fotoblogs vor. Birgits Seite ist sehr kurzweilig und ich kann sie nur empfehlen... Also unbedingt besuchen!!!

 

Mh-photografie – Markus ist ein sehr cooler und begabter Hobby-Fotograf, und  Deutschlands bester Fotograf 2012. Auf seiner Seite gibt es kurzweilige Fotostrecken zu sehen. Außerdem taucht er immer mal wieder bei hochrangigen Fotoseiten (View, National Geographic, und Focus auf). Also unbedingt anschauen!!

 

Fotospoekes - wunderbare Geschichten in Bilderform von Herrn Nopf und seinen Freunden - wenn ihr sie besucht, dann sagt liebe Grüße von mir.

 

Chris fotografiert zeigt schöne Bilder, die sich mit allem Möglichen beschäftigen. Ich mag die Abwechslung unwahrscheinlich gerne und stöbere sehr oft auf seinen Seiten

 

Kwerfeldein ein Magazin, welches täglich neue Beiträge, Ideen und Berichte zum Thema Fotografie veröffentlicht - und das Gute, es handelt sich hier nicht um einen Technik-Blog, sondern wirklich um einen Fotografie-Blog

 

f5punkt6 ist wieder da. Einfach, genial, deutsche Fotoblogs unglaubliche Perlen. Vielen Dank Christoph. Und für alle: schaut auf Jeriko.de vorbei.