Sonnenaufgang in den Bergen


Seit langem, mal wieder in den Bergen…


Wir hatten einen kleinen Ausflug vor, und zwar sollte es zum Sonnenaufgang auf den Wannenkopf  gehen.


 

Mitten in der Nacht, um 5:45 Uhr ging es los. Wir starteten bei der Wannenkopfhütte und machten uns an den steilen Anstieg.


Nach circa einer Stunde wurde der Weg angenehmer, und wir liefen über ein wunderschönes Hochmoor zum Wannenkopf.



Wie so oft in den Alpen, ist man auch zum Sonnenaufgang nicht mehr allein.

Zwei junge Fotografen hatten den gleichen Ort aufgesucht.

     

Die Sonne kämpfte und bot und ein wunderbares Schauspiel. Aber sie schaffte es nicht über den Gipfel.


Macht aber nichts, denn die Zeit, bevor man die Sonne sieht, ist die schönste Zeit zum Fotografieren.


 

Und dann, machten wir uns auf den Rückweg. Da wir in der Wannenkopfhütte übernachtet hatten, wartete dort ein leckeres Frühstück auf uns.


   

Zurück führte der Weg uns wieder durch dieses wunderschöne Hochmoor.


 

Überall, rotes Leuchten.

 


Was hatten wir für ein Glück…

Als wir uns auf den Rückweg machten, begann schon der leichte Niesel.

Das Wetter hielt zwar noch für den Abstieg, aber als wir im Auto saßen, begann der Regen. Bei diesem Regenwetter hätte das Ganze überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

Also: alles richtig gemacht!

       

Bis zum nächsten Mal…


Ihr schönen Berge…





Kommentar schreiben

Kommentare: 0