So ungefähr die ganzen Bilder vom März sind da - endlich

Markt eins

 

Wenn ich jetzt sage: 

"Hey, ich bin noch dabei!", dann glaubt ihr mir das bestimmt nicht mehr.

Ja, ich weiß ich bin spät dran, mit meinen Märzbildern, aber bei der analogen Nachbearbeitung dauert es halt manchmal auch ein bisserl.

  

Seemanns-Kreuz

 

Und dann habe ich auch noch einen Schwarz-Weiß-Film geopfert. Wunderbare Bilder drauf, entwickelt, alles ganz normal und dann:

Leerer Film, nix, aber auch gar nix! Nicht mal die Zahlen und Nummern waren drauf.

So, und jetzt ihr. 

 

Gitarrenkopf

 

Ich habe ja den großen Verdacht, dass mein Entwickler - der XTol - dem ominösen "Sudden Death" erlegen ist.

Es soll sowas beim XTol geben. Aus diesem Grund werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem anderen Entwickler machen, der

1. Lange haltbar ist

2. Push-fähig ist

3. Feinkörnig ist.

 

Wagenreste

 

zu 1:

Rodinal habe ich als letzte Rettung natürlich daheim, ist lange haltbar, aber nicht sooo der Push-Freund und wenn, dann mit Fußball-großen Körnern.

zu 2:

Der Xtol, hat mir einen Tri-X 400 bei 3200 Iso noch wunderbar entwickelt und das ganze bei

zu 3:

... wunderbar geringem Korn. 

 

Kunstgalerie

 

Und jetzt stellt sich mir die Frage:

Welchen Entwickler nehme ich denn jetzt in Zukunft?

Wer dazu Anregungen hat, kann sich gerne äußern, bin gerade offen für alles:

 

blumige Frühlingsgrüße

 

Beim letzten Mal, habe ich euch ja wärmere Bilder versprochen. Gesagt, getan...

Da es gerade die Nik Collection von Google umsonst gibt, habe ich sie mir geholt. Sie lässt sich wunderbar in Lightroom einbetten und man toll damit spielen. Deshalb gibt es heute bei einem der Bilder auch etwas mehr Farbe zu sehen und wem es zuviel ist, der möge mir verzeihen.

Dafür ist so ein 366-Foto-Projekt ja auch da, man kann sich austoben, egal ob mit oder ohne Farbe.

 

Revueflex

 

Aber es gibt auch ganz viel analoges Zeug. 

Wer will, darf Suchbild spielen...

Wer findet die analogen Fotos?

 

Hotelturm

 

Aber jetzt geht es weiter in den nächsten Monat.

Alle Bilder vom März findet ihr übrigens im Monat März...

 





Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Conny (Mittwoch, 20 April 2016 10:09)

    Hallo Jürgen, da sind wirklich schöne Bilder bei, so z. B. das Café oder die Gitarre mit Pfauenauge. Ich stelle es mir schön vor, nach und nach mehr Bilder auslegen zu können.
    Beim Entwickler kann ich dir leider nicht helfen, mein Analog-Labor-WS ist ausgefallen :-(.
    LG, Conny

  • #2

    Markus (Mittwoch, 20 April 2016 13:20)

    Bild 1, 3 und das letzte sind in meinen Augen nur genial! Eine vielfältige Ansammlung auf jeden Fall. Ich finde es immer wieder spannend, die vielen fotografischen Ecken die Du abdeckst. Und jede Ecke mit der gewissen Portion Genialität! Super...

  • #3

    Michael Eichhorn (Donnerstag, 12 Mai 2016 14:29)

    Sehr schön eingefangene Momente, du hast ein gutes Auge!