Zusammenhangsloses Zwischenspiel oder warum der Start der Bundesliga den Restsommer beeinflusst


Ferienzeit in Bayern ist Sommerzeit...

und das war bis jetzt eine sehr heiße Zeit. - Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad ließen so manchen Stöhnen und Ächzen.

Ich fand es einfach nur Goil!

Denn wir lebten - bis zum großen Temperatursturz - sobald es ging immer draußen bei Kerzenlicht, Fackelschein und Feuer...

... und ich versuchte nicht zu jammern - auch wenn es heiß - und manchmal auch schwer - war, denn, wann brauchen wir in Deutschland denn mal keine Jacke? (auch nachts um ein Uhr)

 

... und jetzt:

darf ich Jammern und Wehklagen, denn ich wollte die Abkühlung nicht - ich hätte noch weitermachen können mit der Hitze.

Aber es gibt da so eine Weisheit:

"Die Mitte der bayrischen Schulferien und der Start der Bundesliga deuten auf das Ende des Sommers hin."


 

Da wir aber in Bayern wohnen - ich schon seit ewigen Zeiten an die Schulferien gebunden bin - befinden wir uns also gerade mitten drin im bayrischen (Hoch-)Sommer - der gegen Ende hin meist kühler und verregneter wird.

Vielleicht mögen manche sagen:

"Hauptsache nicht so heiß, wie die letzten Wochen...",

aber ganz ehrlich: die besten Jahrhundertsommer, an die man sich erinnert, waren einfach nur heiß und man konnte mehrere Wochen am Stück nur bekleidet mit einem T-Shirt und einer Short überleben, ohne zu erfrieren.


So werde ich auch diesen Sommer nicht vergessen, als den Sommer,

  • an dem ich Nachts heimkam, mir im Garten ein Feuer machte, ein kühles Bierchen holte und bei chilligem Sound den Nachthimmel bewunderte,
  • an dem wir unsere Kinder ins Bett schickten und eine nette Poolparty im Garten bei Feuerschein mit Sekt und Musik feierten,
  • an dem wir viel draußen in unserem Garten-Lieblingseckchen saßen und eine wunderschöne Zeit hatten,
  • an dem unsere Kinder meist barfuß rumliefen und in Badehosen bekleidet waren...




Auf jeden Fall befinde ich mich derzeit ein bisserl im Urlaubsmodus - auch wenn ich täglich ins Büro fahre.

 

Wir haben 

  • Besuch da, 
  • deshalb doppelt so viele Kinder im Haus,
  • viel Lautstärke,
  • viel Unordnung,
  • lange Abende,
  • wenig Langeweile,
  • also eine schöne Zeit.

 Deshalb kommt heute auch nur eine zusammenhangslose Aneinanderreihung von Bildern der letzten Zeit.

 

Voilà! - Viel Spaß dabei!



... und nicht vergessen:

Im September kann´s auch noch ein paar schöne Tage haben....




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Dienstag, 18 August 2015 14:03)

    Ganz tolle Einblicke in Deinen Alltag. Hab ab und an auch mal schmunzeln müssen... Ein feiner Beitrag und tolle Bilder! ;-)
    lg Markus

  • #2

    Werner (Mittwoch, 19 August 2015 09:04)

    Ja, so is das mit dem Sommer.... Endloooos. Wunderbare Eindrücke.
    Lg,
    Werner