Best of  - Halbjahr 2015


Michael will was sehen... 

und zwar die Highlights der ersten Hälfte 2015.

 

Ich bin ja sehr gerne in der Weltgeschichte unterwegs. Seitdem unsere Kleinen da sind, zwar nur noch in Europa, aber irgendwann, geht´s wieder mal weiter weg. Aus diesem Grund tummel ich mich auch ab und zu mal auf Reiseblogs um das Fernreisefieber noch ein bisserl heiß zu halten. Ich bin auf diesem Weg über Michaels Blog und seinen Blogaufruf gestolpert...

 

Michael will die Highlights der ersten Jahreshälfte sehen. Das ganze dann auch noch in Kategorien.

Auch wenn ich keinen Reiseblog habe, kann ich doch auch was bieten.

 

Voilà ich präsentiere:
Best of - Halbjahr 2015:


Schönste Landschaft

 

Die schönste Landschaft erlebte ich bei unserer Nacht hinter den Bergen in einem Iglu. Auf knapp 2000 Meter Höhe übernachteten wir in der Iglu-Lodge. Nachdem die Sonne uns verlassen hatte, wurde es bitterkalt. Aber dank Eisbar und Whirlpool unter einem eiskalten Sternenhimmel war es wunderschön. Besonders der Ausflug zum Sonnenuntergang.

 

Schönstes Tier

 

Wir haben in Augsburg zwei Könige, einer ist leider gestorben. Unser König Arthos ist im Mai gestorben. Bei unserem Besuch im Januar habe ich noch dieses Bild von ihm gemacht. 

 

Schönste Stadt


Am Faschingssamstag bekam ich den lang ersehnten Anruf von Markus: "Du hast einen Platz und kannst mit!" Und dann ging es am Sonntag Abend los. Am Rosenmontag pünktlich zum Sonnenaufgang kamen wir dann in der schönsten Stadt an und erlebten einen wunderschönen Carnival di Venezia mit einer tollen Truppe von wahnsinnigen Fotografen. Dabei lernten wir auch die Vorteile von Feuchttüchern kennen und entdeckten die  Santa Maria dei Miracoli, die uns folgendes Lied in Erinnerung rief.


Schönster Winter

 

Irgendwann im Januar war ich mal wieder beruflich unterwegs. Bei der Rückfahrt ins Büro fand ich eine wundervolle Nebel-Eis-Landschaft. Dabei lernte ich aber auch, dass der DM-Film bei Überbelichtung etwas überfordert ist.

 

Schönster Frühling

 

Dieses Jahr gab es noch nicht viele Blümchen bei meinen Aufnahmen. Einzige Ausnahme war der Krokus in meinem Garten, der sich in der Frühlings-Abendsonne präsentierte... Wer sich in solcher Pracht vor mir präsentiert, wird dann auch fotografiert.

 

Schönster Lieblingsmoment

 

Ich liebe den Urlaub mit meinen Lieben. Mein Lieblingsmoment war der erste Morgen mit meinem kleinsten Frühaufsteher am Strandcafé beim traditionellen italienschen Schokocroissant (die wirklich guten sind so frisch, weil sie noch warm sind) und dazu gab es für mich einen Cappuccino. 

 

Das war sie also,

meine schönste erste Hälfte des Jahres 2015...

die schönste Landschaft, das schönste Tier, die schönste Stadt, der schönste Wintertag, der schönste Frühlingsgruß und mein liebster Moment...

 

Wer auch noch mitmachen will, hat noch Zeit bis 31.07.2015. Wem also langweilig ist, der schaut einfach bei Michael vorbei und macht mit. Ich wünsche euch viel Spaß.




Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Nathalie von Nat Worldwild (Donnerstag, 02 Juli 2015 17:15)

    Das Landschaftsbild und das Stadtbild von Venedig gefallen mir am allerbesten! Schöne Fotos!

  • #2

    Werner (Freitag, 03 Juli 2015 10:00)

    Tolle Bilder, lieber Jürgen. - Mich bewegt der Löwe... vor dem Hintergrund deiner Worte und der Geschichte bekommt es eine besondere Bedeutung!
    Lg,
    Werner

  • #3

    Paleica (Freitag, 03 Juli 2015 11:20)

    das ist eine wirklich tolle challenge und deine bilder sind absolut genial, jedes einzelne davon ist ganz besonders. danke fürs zusammenfassend zeigen!

  • #4

    Markus (Samstag, 04 Juli 2015 11:57)

    Sehr beeindruckende Bilder!!! Richtig schöne, echte Momente. Das ist große Fotografie!!!

  • #5

    Ilona (Samstag, 04 Juli 2015 12:03)

    Na, aber deine sind wahrlich auch nicht zu verachten. Ich mag die Lichtstimmungen! Super eingefangen, v.a. beim Städte-, Landschafts- und Frühlingsbild!

  • #6

    Netty (Samstag, 04 Juli 2015 22:35)

    Hi Jürgen,
    ein wunderbarer Beitrag mit tollen Fotos - das mit dem Löwen ist ein wenig traurig...
    LG, Netty

  • #7

    beate (Dienstag, 07 Juli 2015 23:04)

    schöne bilder!
    das winterbild trifft mich in meiner leidenschaft für schnee besonders!!
    aber sag mal - iglu-lodge mit bar und pool ist schon bisschen dekadent oder?

  • #8

    lichtbildwerkerin (Mittwoch, 08 Juli 2015 17:50)

    Hallo Jürgen, eine schöne Auswahl deiner Schönsten, aber das Winterbild ist superschön!
    LG, Conny

  • #9

    Aleksandra (Mittwoch, 15 Juli 2015 06:55)

    Hallo Jürgen,

    allesamt sehr schöne Fotos. Mir gefällt dein Stil und wie du die Stimmung in deinen Fotos widergibst. Dein schönstes Winterfoto hat mich am meisten gepackt.

    Viele Grüße
    Aleksandra

  • #10

    Genuss Touren (Mittwoch, 15 Juli 2015 12:34)

    Traumhaft schöne Bilder - vor allem der Sonnenuntergang (wie war denn der Sonnenaufgang?) - und das Venedig-Bild. Dieses Spiel mit der Sonne bei beiden...

    Viele Grüße

    Daniela

  • #11

    Marc (Mittwoch, 22 Juli 2015 00:00)

    Mir gefallen alle ☺
    Mein Favorit ist aber der Löwe. Der sitzt so chillig, zerzaust da. Außerdem finde ich super wie du ihn freigestellt hast, mit dem extrem hellen Hintergrund und den zu erahnenden Strukturen.
    Schöner Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Marc