Webseite mit Blog - oder doch ein Blog mit Webinhalten?

Irgendwann im Frühjahr 2012 habe ich diese Seite ausgesetzt. Kurze Zeit später fand ich dann die Blogfunktion. 

Dank dem unglaublich coolen Baukastensytem von Jimdo war das Erstellen von Webseite für mich kein Problem. Ohne Jimdo wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen. - Egal... andere Geschichte...

Nachdem bei uns zu Hause auch mal wieder neue Möbel eingezogen sind, wir mal wieder rumgeräumt haben, und jetzt auf den längst fälligen Sperrmülltermin warten, um wieder Platz in unser zu Hause zu bekommen, dachte ich mir, ich könnte doch hier in meiner Fotobox auch mal wieder aufräumen oder wenigstens ein bisserl rumräumen. In letzter Zeit verbrachte ich meine Zeit hier eigentlich nur damit Blogbeiträge zu schreiben. Sonst passierte nicht viel. 


Fazit:

Aufräumen und neu dekorieren! Und da ich Rund grad toll finde, wurde Rund das neue Eckig - mal schauen, wie lange...

  • die Startseite sieht jetzt neu aus, der aktuellste Blogbeitrag taucht jetzt zwar nicht mehr auf der Startseite auf, dafür sieht die Startseite (in meinen Augen) aufgeräumter aus.
  • das Technikgedöns wurde umgestaltet und jetzt hoffe ich, dass ich keine Fehler mehr zu finden sind.
  • mein Bilderreich (andere nennen diesen Ort Galerie)  sieht jetzt auch etwas anders aus. Wobei ich immer auf der Suche nach der richtigen Mischung aus Minimalismus und Erklär-Bär bin. Da bin ich noch nicht soooo zufrieden, mal schauen. Außerdem muss ich da noch an den Inhalten rumschrauben. Ich habe immer ein Problem beim Kategorisieren, ist das S/W oder ist das Natur in S/W oder wie? Da muss ich wohl noch eine Systematik finden, die zu mir passt... (das wird schwierig)

Zusammenfassung:

Manchmal tut aufräumen und umdekorieren gut. Grundsätzlich sollte ich doch auch mal wieder an den Inhalten außerhalb des Blogs rumpimpen, denn Zuhause räumt man ja nicht nur in der Küche rum, sondern ab und zu auch mal im Wohnzimmer.

 

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wo haltet ihr euch denn lieber auf, in der Küche (alternativ am Esstisch) oder im Wohnzimmer?

Und gleich die nächste Frage: was bedient ihr mit Inhalten? - Eine Webseite mit Blog oder einen Blog mit Webinhalten?



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Donnerstag, 14 Mai 2015 20:30)

    Hi Jürgen,
    dein neues Layout finde ich sehr gelungen, wobei mir eckig in Bezug auf Fotos noch etwas besser gefallen würde, aber das ist Geschmackssache ;)
    Was den Blog bzw. die Galerie betrifft, habe ich für mich auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden - am Anfang hatte ich ja nur eine Galerie, später kam der Blog dazu und um die Galerie zu aktualisieren fehlt mir momentan sowieso die Zeit ! Von daher beschränkt es sich vorerst aufs Bloggen, aber themenbezogene Galerien sind generell schon eine gute Ergänzung dazu.
    LG, Netty

  • #2

    Conny Lomoherz (Samstag, 16 Mai 2015 16:34)

    Hey Jürgen,
    gefällt mir gut, dein Frühjarsputz! Ich will im Juni ein bisschen rummölen, stehe aber auch gerade vor der Frage: Kategorien - öhm, wie jetzt? Gar nicht so einfach!
    Dein Blog mit Webinhalten/Website mit Boginhalten ist jedenfalls weiterhin ein Wohlfühlort, schön! :)