so ungefähr ein Monat ist fertig - der Januar

R2D2 - analog

 

 

Wie ich ja schon hier geschrieben habe, versuche ich mal wieder zu Fotografieren und zwar ungefähr jeden Tag, so ungefähr jeden Monat in diesem Jahr. Und nun ist ein Monat - genauer gesagt der Januar - durch. 

 

"Und?"

Werdet Ihr nun fragen.

"Wie lief´s?"

 

Espresso - von oben

 

Es lief sehr gut. Ich habe den Monat Januar sehr gut durchgehalten.

Ein paar Monatsergebnisse zeig ich euch heute.

Alle Bilder gibt es hier in der Januar-Übersicht.

 

Power - Strom in Lila

 

War es schwierig?

Nein nicht wirklich. Denn dadurch, dass ich nicht täglich was hoch lade - was damals unglaublich nervig war - kann ich das ganze relativ ruhig angehen. Ich habe wirklich jeden Tag ein Bild gemacht und das ist schon mal was, worauf ich stolz bin (sag ich so und klopf mir auf die Schulter).

 

die Lampe

 

Wie ich ja schon erwähnte, will ich mir durch diese Aktion einen Tritt in den Hintern geben. Das Ziel ist vorrangig zu fotografieren, zweitrangig ist die Qualität für mich und an dritter Stelle steht die Präsentation. Damit will ich meine Hemmschwelle nach unten setzen, denn so sehe ich die Möglichkeit wirklich ein Jahr durchzustehen.

 

Die Präsentation aller Bilder gibt es folgerichtig erst am Ende des Monat (für den Januar hier und heute erst), sozusagen als Monatsende-Schmankerl.

 

Düstere leere Bäume

 

Das mit der Qualität passiert dann hoffentlich automatisch. Soll heißen, wenn ich jeden Tag fotografiere, kommt auch was dabei raus. Und die Chance, dass was dabei ist, was mir gefällt, wird größer und größer und größer...

 

 

Briefmarke - klassische Automobile - 145

 

 

Ob das dann gute Qualität ist, können andere beurteilen, wichtig ist mir, ob was dabei ist, was mir gefällt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Freitag, 05 Februar 2016 16:03)

    Also ich finds super. Erstens das Du es überhaupt durchziehst und zweitens die Art der Bilder. So retro, so vielfältig... Ein ganz eigener Stil. Und das finde ich persönlich immer noch am wichtigsten... klasse!

  • #2

    Werner (Montag, 15 Februar 2016 16:26)

    Sehr cool, Jürgen! Freue mich auf mehr!
    Lg,
    Werner