Das hat nicht geklappt - egal, erst mal durchschnaufen

 

Dieses Jahr habe ich mir Großes vorgenommen, aber der Sommer hat mir dann sozusagen das Genick gebrochen...

 

Ich bin nicht mehr dazu gekommen zu Fotografieren. Jobmäßig war so viel los, dass nix, aber auch gar nix mehr ging. Die Luft war einfach raus. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern einfach das Eingeständnis: Es war wohl zuviel.

 

Deshalb habe ich nun beschlossen, das 365-Tage Projekt zu beenden und erst mal Luft zu holen.

Jetzt kommt das Aufräumen nach dem Chaos, Fenster auf, frischer Wind und neue Tapeten...

Wenn das dann geschafft ist, geht es wieder los, neue Aufgaben mit neuer Energie.


In diesem Sinne einfach zurücklehnen, abwarten und Tee trinken, dann wird sich schon ein Weg finden...

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    oli (Dienstag, 30 September 2014 20:19)

    Warum die Entschuldigung Jürgen? Wir verdienen damit kein Geld, wir müssen mit der Fotografie niemand ernähren. Es ist unser Hobby - und ab und an gibt es da wichtigeres. Manchmal sind es Freunde, manchmal die Familie und ab und an auch die Arbeit.
    Das Wesentliche ist doch, dass uns das Hobby und die Projekte Spaß machen und uns einen kleinen (kreativen) Kick geben - unbändiger Druck hilft da ja auch nicht weiter. Sicherlich: Wir wollen gerne unseren inneren Schweinehund überwinden und uns auch den Herausforderungen stellen - aber wie schon angemerkt: So ein Schweinehund kann auch mal schnell zu einem Sofa-Dackel werden wenn es einfach wichtigeres gibt.
    Und manchmal, manchmal ist auch eine Pause ganz gut. Um dann mit frischen Gedanken weiterzumachen.

    Grüße, oli (der gerade sein 52er Projekt schleifen lassen muss. Auch aus Gründen)

  • #2

    Netty (Freitag, 03 Oktober 2014 20:16)

    Hi Jürgen,
    ich kann das sehr gut nachvollziehen , momentan schaffe ich es zeitlich auch kaum, zu fotografieren, zu bloggen oder Blogrunden zu machen . Manchmal hat man einfach so viel Anderes um die Ohren -ich hatte sogar schon überlegt, eine "offizielle" Pause einzulegen, aber solange ich noch wenigstens einmal die Woche zu einem Beitrag komme (auf der Festplatte liegt ja noch einiges rum) ...
    VG und bis bald,
    Netty

  • #3

    werner (Sonntag, 12 Oktober 2014 14:08)

    Pausen sind ebenso wichtig wie das Arbeiten. - Kreativität braucht sie (die Pausen) allemal!
    Freue mich auf Neues von dir... wenn es soweit ist.
    Lg,
    Werner

  • #4

    Paleica (Donnerstag, 16 Oktober 2014 11:59)

    ich versteh das gut. ich bewundere jeden, der ein 365-projekt mit einem gewissen anspruch an qualität wirklich durchzieht, neben einem full time job ist das eine riesen herausforderung und sicher oft stress und das soll ein hobby ja eigentlich gar nicht sein.

  • #5

    Rob (Mittwoch, 28 Januar 2015 22:20)

    Willkommen im Club, Jürgen! Ist mir ähnlich ergangen, man nimmt sich viel vor, aber manchmal sind die Tage und Nächte zu kurz für das gesteckte Programm. Dann einfach runter vom Gas und weniger Projekte, dafür aber mehr Tiefe. Und eine Pause zwischendrin tut auch mal ganz gut. LG, Rob