Linkliste - Klappe, die Zweite...

Heute gibt es eine Fortsetzung meiner Linkliste und zwar den Teil 2:

 

Conny blogt auf ihrem Lomoherz und auch Lomography zu allen Fotografischen Lomo-Themen. Die Bilder die es zu sehen gibt, sind immer irgendwie anders und irgendwie toll. Ein sehr interessanter Beitrag über das Fotografieren bei Nacht hilft auch manchen digitalen Fotografen.

 

Und wenn wir schon bei Lomo sind, dann soll dieser Verein nicht unerwähnt bleiben... Lomography ist die Webseite, die das ganze Lomo-Universum abbildet. Im Magazin gibt es zwar viel Eigenwerbung, aber auch tolle Lomo-Ergebnisse, Ansichten und Reviews. Auch wer Nicht so viel am Hut hat mit Lomografie, der sollte da mal durchblättern, denn es finden sich immer wieder nicht-Lomo-Beiträge darunter, zum Beispiel spricht Lucus Landers über die Herstellung handgemachter Kameras.

 

Notes Of Berlin ist sehr genial, einfach nur kleine kurze sinnfreie oder sehr besondere Nachrichten von besonderen Menschen für besondere Menschen - aber es wird auch gerechnet und der nummerologische Wert von unterschiedlichen Worten verglichen...

 

Ignant ist ein "interdisziplinärer Blog aus Berlin" der Kreative Beiträge aus den Bereichen Kunst, Design, Architektur und Fotografie präsentiert. Sehr kurzweilig und unglaublich anders... wie die Foodfotografie von Rene Messmann.

 

Der Episodenfilm von Christina - alias Paleica - ich sage nur Magic Monday! Einfach nur genial, diese Mitmach-Idee mit tollen Mitmachern - ich verliere mich regelmäßig in den tollen Mitmach-Beiträgen der Beitragenden.... Außerdem sind Christinas Bildbeiträge immer von allerhöchster Qualität, besonders die Bilderserie ihrer Amerika-Reise.

 

Heute kommt gleich noch die zweite Conny. Sie zeigt ihre Fotoergebnisse auf ihrer Seite lichtbildwerkerin. http://lichtbildwerkerin.com/  Es gibt viel zu sehen, viel aus Hamburg, viel S/W (aber nicht nur), ab zu was von außerhalb von Hamburg und das Ganze auf ganz hohem Niveau. 

 

Fee ist mein Name ist ein weiterer unglaublich toller Blog, der sich mit der analogen und gleichzeitig lomografischen Seite der Fotografie beschäftigt. Man findet die junge Dame auch in ihrem Lomohome auf Lomography. Dort veranstaltet sie gerade eine Fotoaktion (oder besser vier Fotoaktionen), bei der man was gewinnen kann. Vorbeischauen, lohnt sich!

 

Letztendlich gab es das letzte Mal was auf die Ohren, so soll es auch dieses Mal sein.

Heute kommt der Holger Klein (liebevoll auch gerne Holgi genannt) mit seinem genialen Podcast Reihe WRINT - Wer redet ist nicht tot zum Zug. Es finden sich dort tolle Interviews zu allen möglichen Themen (auch mit Chris zum Thema Fotografie). Mein persönliches Highlight der Reihe ist das Interview mit Denise - einer Autistin - welches Holger so offen und unbetroffen geführt hat, dass es einfach nur eine Freude war zuzuhören.

 

Wer noch mehr will muss sich gedulden, denn es geht bestimmt weiter mit den Einblicken in meinen Feedreader.

  

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Montag, 08 September 2014 12:02)

    Moin Jürgen,

    vielen Dank für diese Link-Tipps! Mein feedly ist erneut um zwei feeds reicher. Über die Erwähnung freue mich natürlich auch sehr!

    LG, Conny

  • #2

    Conny Lomoherz (Donnerstag, 12 März 2015 22:34)

    Haha, als ich eben den Kommentar von Conny las, habe ich kurz an mir gezweifelt. Ich habe schon kommentiert? Aber den Post sehe ich doch zum ersten Mal? Hihi. Jedenfalls vielen vielen Dank für die Erwähnung und die vielen tollen anderen Links!! Ich werde mich bemühen auch weiterhin "irgendwie anders" zu sein ;) Ich freue mich jedenfalls auch, auf deinen Blog gestoßen zu sein, er hat einfach echten Mehrwert und strotzt vor Authentizität, das find ich gut :)
    Viele Grüße,
    Conny