So kommt Leben in den Feedreader - Linklisten

Beim Durchforsten meines Feedreader fand ich eine schöne Überraschung, eine Linkliste.

Eine Linkliste ist wie eine gute Playlist oder das gute alte Mixtape ( tut mir leid, so alt bin ich halt...)

Die Idee finde ich ziemlich gut, weshalb es heute einfach mal einen kleinen Auszug aus meinem Feedreader gibt.

Übrigens ist mein Feedreader übrigens Feedly.

  •  Kwerfeldein ist meine tägliche Dosis an ungewöhnlichen und immer neuen Fotogeschichten, -techniken und -ideen ohne Technikfetischismus.
  • Analog geht's zu bei shooting Film, mit meiner Lieblingsrubrik - 5 things I love about film.
  • Ein Augsburger Kollege  bringt bei Trooyst regelmäßig Augsburger Streetart ins Netz - mein derzeitiges Lieblingszitat: "so many books, so little time..."
  • Auf der Seite Nettypic, fotografiert Annette alles mögliche und produziert eigentlich immer tolle Ergebnisse. Wobei ich von der letzten Makroreihe echt überwältigt war.
  • Werner fotografiert und begleitet seine Fotos auf seiner Seite alle Augenblicke oft mit sehr interessanten Gedanken und Geschichten, diese regen an, inne zu halten und weiter zu denken.
  • Die oben erwähnte Linkliste fand ich übrigens bei Christinas Seite ohne musik, die natürlich immer wieder tolle Fotos von Food, Nature und Reisen online stellt und dazu passende Geschichten präsentiert. 
  • Zum Schluss noch was auf die Ohren, die beiden Wahnsinnigen Chris und Boris, oder Boris und Chris oder Bochri schicken jede Woche den genialen Fotopodcast mit dem hübschen Namen Happy-Shooting ins Netz. Nicht zu Techniklastig und sehr kurzweilig.

Das war er also, der kleine Auszug aus meinem Feedreader, vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen etwas interesantes dabei. Wobei das natürlich noch nicht alles war. Es gibt so viel zu Entdecken in den weiten des Internets, was bedeudet, daß das Ganze wahrscheinlich eine kleine Serie wird. 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Netty (Freitag, 01 August 2014 21:31)

    Danke für die nette Erwähnung meines Blogs :)
    Die meisten der von dir genannten kenne ich ja bereits und die anderen schaue ich mir bei Gelegenheit mal an (muss erstmal meine "üblichen" Blogrunden nachholen) !
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

  • #2

    Yasemin104 (Samstag, 02 August 2014 19:44)

    Hey, falls du noch mehr Links haben möchtest, kannst du auch auf meinen Blog schauen :) Jeden Sonntag veröffentliche ich eine Linksammlung :) Sind auch unter der Kategorie Sonntagslinks gespeichert, falls du dir alle mal ansehen möchtest :)

  • #3

    Jürgen (Samstag, 02 August 2014 22:46)

    @ Yasemin, vielen Dank für den Hinweis, leider ist das für mich nicht neu, denn auf deine Linkliste freu ich mich am Sonntag immer. Jedoch für diejenigen, die den Gedanken-Notizblock noch nicht kennen unbedingt anschauen...
    Viele Grüße Jürgen

  • #4

    Christina (Freitag, 08 August 2014 08:49)

    Yay! Freut mich, dass du die Idee auch übernimmst!

  • #5

    Werner (Freitag, 08 August 2014 12:51)

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank :-) Ich weiß das sehr zu schätzen.
    Lg,
    Werner

  • #6

    lochtbildwerkerin (Freitag, 08 August 2014 23:37)

    Guten Abend, das ist eine gute Idee! Kwerfeldein steht bei mir seit knapp 7 Jahren auch ganz oben, wobei ich zugeben muss, dass ich leider nicht immer die Zeit habe, die täglichen Beiträge zu lesen, manchmal ist es einfach zu viel Input. Die Augsburger Seite war für mich neu, sehr interessant und einen zweiten Bild in Ruhe wert.

    An deiner Idee gefällt mir besonders gut, dass man mal aus seinem Dunstkreis heraustritt, in dem man sich sonst gewöhnlich bewegt. Und das Ganze ohne Blog-Award-Spektakel. Ich freue mich auf eine Fortsetzung :-).

    Liebe Grüße, Conny

  • #7

    Paleica (Montag, 11 August 2014)

    ich habe letztens auch mal wieder meine blogroll aktualisiert und bin über einige schöne seiten gestoßen, die ich schon nahezu vergessen habe. man wird einfach immer ein bisschen überwältigt von all den neuigkeiten... kwerfeldein lese ich immer viel zu selten.

  • #8

    Luiza (Dienstag, 02 September 2014 09:41)

    Gute Idee. Ich sollte meine auch mal neu aufziehen im neuen Blog...