So schmeckt der Sommer...

Phrasendrescher...

 

Ja das stimmt, aber diese Phrase passt unglaublich gut zum derzeitigen (Kurzzeit-) Hoch, welches Deutschland in ein Sommerwochenende schickt. Man könnte das Ganze auch die heiße Ph(r)ase nennen...

 

Wie Ihr seht, bin ich heute mal wieder nicht in der Lage ein einigermaßen angemessenes Niveau (bei meinen Begleittexten...) zu halten. Aber macht ja nix. Dafür gibt es heute mal wieder durchwegs analoge Ergebnisse.

 

 

Und wie ihr vielleicht auch sehen könnt schwelge ich gerade im Licht. Ich könnte gerade ununterbrochen einfach nur in die Sonne fotografieren und auch die Entwicklungsergebnisse schreien mich derzeit immer laut an: "HELL!!! HELLER!!! MACH MEHR LICHT!!!" and so I do. Ich kann grad nicht anders.

 

 

Außerdem stelle ich gerade fest, dass Film sich ja sowas von besonders verhält, bei Über- oder Unterbelichtung. Die Farbtöne verschieben sich total und spielen dann manchmal auch verrückt, wobei ich die Überbelichtungstönung liebe.

 

Aber so ein Film ist halt schon auch ein bisserl ´ne Diva.

 

 

Nichts gegen Diven im Allgemeinen... (mein Kater ist auch eine Diva - hört hört)...  

 

Ist ein Trabbi eigentlich auch ´ne Diva? Wer weiß da näheres?

 

 

 

Aber um meine heutigen Sinnfreien Gedankenspiele endlich zu beenden, bediene ich jetzt doch noch ein Abschlussklischeebild für den Sommer: 

 

und zwar ein Abschiedssommermohnsonnenbild:

 

 

 

 

 

Ich wünsch euch viel Spaß am Wochenende!!!!!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    lichtbildwerkerin (Samstag, 19 Juli 2014 13:35)

    Hi Jürgen, ich weiß ja nicht, was für ein Niveau du selbst von dir erwartest, aber ich finde die Bilder alle ganz toll! Die typische Stimmung, das Flirren im Gegenlicht, super! LG, Conny

  • #2

    Jürgen (Samstag, 19 Juli 2014 16:51)

    Mit dem Niveau dachte ich an meine Begleittexte...

  • #3

    Netty (Sonntag, 20 Juli 2014 12:52)

    Hi Jürgen,
    deinen Begleittext fand ich heute sehr amüsant und die Fotos mit dem Gegenlicht gefallen mir alle richtig gut - so kommt die Sommerstimmung klasse rüber !
    Aber wieso " Abschiedssommermohnsonnenbild" ? Der Sommer dauert doch noch ein bischen an, auch wenn er heute gerade mal wieder Pause macht ;)
    VG, Netty

  • #4

    Jürgen (Sonntag, 20 Juli 2014 18:26)

    Ach so, das Abschiedssommermohnsonnenbild dient als "Abschied" von diesem Blogbeitrag. Der Sommer verabschiedet sich hoffentlich nicht so schnell. Ich will ihn auf jeden Fall noch nicht verabschieden... :-)

  • #5

    Werner (Donnerstag, 24 Juli 2014 16:47)

    Sehr schöne Fotos. Mit Niveau!
    Lg,
    Werner