Gott sei Dank...


Gott sei Dank habe ich mein Jahres-Projekt so locker angehen lassen... denn ich habe einfach mal zwei Wochen keinen Beitrag geschrieben, keine Bilder bearbeitet, keine Bilder hochgeladen...

Jedoch hatte ich fotografiert und das bedeutet, das Ziel "ein Jahr fotografierend durch die Lande zu ziehen..." ist noch in Sichtweise.

 

 

 

 

Ich hatte die letzten Wochen ein bisschen Feed-lese- und Blog-Beitrag-schreibe-Pause gemacht. Und ich muss euch sagen, das ist unwahrscheinlich wohltuend gewesen. Ich habe mich auch kaum um das Thema Fotografieren in der Theorie gekümmert. Gerade so habe ich es zwar geschafft Fotos zu machen, aber um den ganzen Nachbearbeitungskram (Bilder von der Speicherkarte in den Rechner, Film entwickeln lassen, einscannen, nachbearbeiten, einsortieren, aussortieren, hochladen...)habe ich mich einfach nicht gekümmert. Ich habe einfach alles mal liegen lassen.

 

 

 

... und warum das Ganze? 

 

Wir haben unserem großen Kleinen ein Aquarium angeschafft. Mittlerweile sind sogar schon die ersten Fische drin. Natürlich habe ich mit ihm vereinbart, dass wir uns gemeinsam um das Aquarium kümmern. Ich bin überzeugt, dass ein 7-Jähriger nicht die volle Verantwortung für ein solch komplexes Thema wie ein Aquarium übernehmen kann.


 

 

 

Ja, ich glaube er kann Verantwortung übernehmen, aber er braucht jemand mit dem er gemeinsam diese Verantwortung managen kann. Dieser jemand bin ich. Da ich mir als Junge auch immer ein Aquarium gewünscht hatte, ich aber nur eine Schmalspurlösung von meiner Mutter genehmigt bekommen hatte, die zu einem recht schnellen Tod meiner damaligen Goldfische führte, habe ich nun mit meinem Sohn beschlossen ein gemeinsames Aquarium in seinem Zimmer als Team zu pflegen. Und das funktioniert sehr gut, ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und bringe ihm die wichtigen Sachen Schritt für Schritt bei. Ich werde euch bald mehr berichten. Außerdem gibt es dann irgendwann auch Bilder unserer Fischlein.

 

 

Aber jetzt geht´s weiter, ich bin mal gespannt, wohin uns die ungeplante Zugfahrt durch das Jahr 2014 noch so hinbringen wird.

 

Jetzt geht es aber erstmal in die Osterferien...

 

...und hier gibt´s noch viel mehr Blogbeiträge

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Netty (Samstag, 12 April 2014 13:54)

    Hallo Jürgen
    ich hatte mich schon gewundert, dass es bei dir so ruhig ist, aber eine Pause muss ja auch immer mal sein und hat dir bestimmt gut getan ;)
    Viel Spass mit eurem Aquarium - ich finde es gut, dass du deinen Sohn unterstützt und ihm dabei hilfst, sich um die Fische zu kümmern, ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder !
    Von deinen Fotos gefällt mir dieses Mal das letzte am besten...schöne Osterferien, bei uns haben sie auch begonnen.
    VG, Netty

  • #2

    werner (Sonntag, 13 April 2014 13:21)

    Pausen sind die Nahrung für kreative Schaffensphasen. - Außerdem spielen auch andere Dinge im Leben eine Rolle... außer Blogs und Fotografie... Ich weiß, wir wollen das alle nicht immer so wahr haben. :-)
    Schöne Bilder sind dir gelungen - Schöne Osterferien und viel Spaß mit Aquarium und Fischen.
    Lg,
    Werner

  • #3

    Thorsten Hecht (Dienstag, 22 April 2014 20:07)

    Hallo Jürgen,

    auf eine kleine Pause freue ich mich auch schon ;-)
    Ein Aquarium wollte ich auch als Kind immer haben. Habe mich dann aber nicht beschwert als ich einen Hund bekam, mit ebenfalls 7 Jahren. Kann mir gut vorstellen, wie sehr sich dein Sohn gefreut hat (aber Papa bestimmt auch;-)) Da bin ich mal auf die Fotos vom Aquarium gespannt.

    Viele Grüße
    Thorsten

  • #4

    Paleica (Donnerstag, 08 Mai 2014 11:31)

    bild 1, 2 und 5 finde ich ganz besonders toll! wunderbar! und super, dass du dir so eine pause gegönnt hast, das würde mir vermutlich auch mal gut tun, ist aber oft schwerer als man denkt.
    die sache mit dem aquarium finde ich richtig schön. das wird bestimmt toll!