Schwarzweiß ist Farbe genug

Schwarz/Weiß Bilder gelten ja als künstlerisch anspruchsvoll. Also kann ich normale Bilder machen, die in Schwarz/Weiß umwandeln - schon ist es toll! Wenn noch Personen drauf sind, dann ist es  „Street“ und künstlerisch!!! - Cool!!!

 

  Ich habe lange gebraucht bis mir Schwarz/Weiß persönlich gefallen hat. Aber ich bemerke immer öfter , dass ich etwas fotografiere und während des Fotografierens feststelle „Oh, das könnte in Schwarz/Weiß ja viel besser aussehen". Dann betrachte ich das Ganze noch mal und komponiere in Schwarz/Weiß. Wenn dann dabei was rauskommt, so gefällt es mir noch besser. Mein Biker (unten - ja ist ein Suchbild - wo ist der Biker?) ist z.B. so entstanden. Das ist dann wohl doch ein anderes Vorgehen als oben.

 

Jedoch werde ich von meinen schlimmsten Kritikern – meinen Arbeitskolleginnen - dann immer als Deprifotograf bezeichnet.

Na ja egal, ich finde es toll, dass ich dann bewußt Schwarz/Weiß fotografiere, wenn ich ein Motiv als Schwarz/Weiß-Motiv erkenne.

 

 

Tag 202 - Mittwoch 29.08.2012 - Bike
Tag 202 - Mittwoch 29.08.2012 - Bike

 

Aus diesem Grund kommen hier immer mal wieder schwarz/weiß Bilder daher und bei mir sind sie meist eher dunkel gehalten – ich steh halt auf Schwarz.

Frei nach dem Motto meiner Lieblings-Podcaster (drei, zwei, eins Happy Shooting):   Schwarzweiß ist Farbe genug! 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0